Tal Silberstein und Benny Steinmetz - Langfinger






Tal Silberstein ist ein israelischer Politikberater und Unternehmer sowie einer der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens GCS.

Silberstein soll ein Studium an der Universität Tel Aviv absolviert haben. Politisch engagierte sich Silberstein erstmals über die Friedensbewegung Dor Schalem Doresch Schalom (Eine ganze Generation fordert Frieden) in den 1990er Jahren für die Umsetzung der Osloer Friedensverträge. Seit 2006 ist er mit Natalie Silberstein verheiratet.

Silberstein hat unter anderem die früheren Ministerpräsidenten von Israel Ehud Barak, Ehud Olmert und andere, sowie Julia Timoschenko, Ex-Regierungschefin der Ukraine, beraten. Silberstein war auch langjähriger Berater des rumänischen Ex-Regierungschefs Călin Popescu-Tăriceanu, des früheren rumänischen Staatschefs Traian Basescu während dessen Amtszeit als Oberbürgermeister von Bukarest, des Premierministers Adrian Năstase sowie für den Ex-Premier Victor Ponta tätig. Er war im Wahlkampf der SPÖ ab 2001 für Michael Häupl, Alfred Gusenbauer und den Bundeskanzler Christian Kern Berater, bis diese Zusammenarbeit am 14. August 2017, wenige Stunden nachdem Tal Silberstein wegen des schon länger davor bestehenden Verdachts auf Geldwäsche und Betrug in Israel vorübergehend verhaftet worden war, beendet wurde. Silberstein wird auch im Zusammenhang mit von der SPÖ beauftragten Videos gegen den Bundesparteiobmann der ÖVP, Sebastian Kurz, genannt. Weiters war Silberstein für die Facebook-Seite „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“, auf der unter anderem antisemitische Verschwörungstheorien in Bezug auf George Soros verbreitet wurden, sowie die vorgebliche Kurz-Fan-Seite „Wir für Sebastian Kurz“, verantwortlich. Die Neos beriet Silberstein bei der Wiener Gemeinderatswahl 2015 kostenlos, was für Überraschung sorgte.

Mit der Silberstein zuzurechnenden maltesischen Fondsgesellschaft Novia Fund Management Limited und Alfred Gusenbauer als nicht geschäftsführendem Direktor wollte Silberstein in das von den Österreichischen Lotterien betriebene Geschäft mit Video-Lottery-Terminals investieren. Nachdem die Casinos-Gruppe jedoch im April 2015 aus den Verhandlungen ausgestiegen war, wurde sie verklagt, und man einigte sich auf einen Vergleich.

Seit 13. Jänner 2017 wird in Rumänien ein Verfahren gegen Tal Silberstein und andere Angeklagte geführt, weil dem Staat bei einem Immobiliengeschäft ein Schaden von 145 Millionen Euro, nach anderer Quelle 160 Millionen, entstanden sein soll.

Die israelische Polizei hat am Morgen des 14. August 2017 in einer groß angelegten Razzia fünf Personen festgenommen, neben Silberstein unter anderen den Milliardär Beny Steinmetz und den amtierenden Chef des Telekommunikationsunternehmens Bezeq, David Granot,wegen des Verdachts der Geldwäsche in Milliardenhöhe, der Bestechung, der Urkundenfälschung und anderem. Laut dem rumänischen Sender Antena 3 soll Silberstein den Präsidenten von Guinea bestochen haben,von dem Steinmetz und Silberstein eine milliardenschwere Diamantenmine erhalten haben sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tal_Silberstein

Benny Steinmetz ist ein israelischer Unternehmer. Er ist Diamantenhändler und Leiter der Beny Steinmetz Group Resources (BSGR).

Steinmetz ist Sohn des 1936 nach Palästina ausgewanderten polnischen Diamantenhändlers Reuven Steinmetz. Er leistete seinen dreijährigen Militärdienst ab und kam dann mit 21 Jahren nach Antwerpen, wo er im Diamantenhandel tätig wurde. 1996 zog er mit seiner Frau Agnes und vier Kindern wieder zurück nach Israel.

Heute zählt er mit einem Vermögen von geschätzten 1,7 Milliarden US-Dollar (Stand: August 2010) laut Forbes Magazine zu den reichsten Israelis. Steinmetz betätigt sich auch als Mäzen in Israel, er zog 2010 mit der Familie nach Genf und besitzt auch einen französischen Pass.

Er ist einer der Hauptaktionäre des kanadischen Bergbaukonzerns Gabriel Resources, der in Rumänien im Ort Roșia Montană trotz Umweltbedenken und Korruptionsvorwürfen die größte Goldmine Europas in Betrieb nehmen will.

Mit einer Finanzierung des Diamanten-Milliardärs übernahm der Signa Holding-Gründer René Benko (Bilderberger) die Kontrolle über den deutschen Kaufhauskonzern Karstadt.

Als Diamantenhändler und Investor im Abbau von Bodenschätzen ist Steinmetz mit seinen Unternehmen in mehr als 25 Ländern tätig, unter anderem in Angola und Sierra Leone. Im April 2016 gelangten im Zuge der Panama Papers weitere unternehmerische Tätigkeiten von Steinmetz an die Öffentlichkeit. Demnach erhielt die BSGR 2008 die Schürfrechte für den Eisenerzabbau in Simandou in Guinea. Die bei der Neuvergabe ausgebootete Rio Tinto Group klagte erfolglos dagegen. 2010 erwarb die brasilianische Firma Vale 51 % der Rechte in Guinea für angeblich 2,5 Mrd. USD. Wegen Korruption bei der Vergabe wurden dem Unternehmen BSGR im Jahr 2014 die Rechte von der inzwischen neuen Regierung unter Alpha Condé wieder entzogen.

Die israelische Polizei hat am Morgen des 14. August 2017 in einer groß angelegten Razzia fünf Personen wegen Geldwäsche festgenommen, unter anderem Beny Steinmetz und Tal Silberstein wegen des Verdachts der Geldwäsche in Milliardenhöhe, der Bestechung und der Urkundenfälschung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beny_Steinmetz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pallavicini Crime Syndicate

Ehemaliges Mitglied der Chabad-Lubawitsch-Bewegung enthüllt den Kult, dem die Familie Trump anhängt

Georg Kareski- Ein deutscher Bankier und Zionist