Friedrich Hebbel - Zitate







Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.

Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte.

Das Leben ist ein ewiges Werden. Sich für geworden halten, heißt sich töten.

Alle Regierungen fordern blinden Glauben, sogar die göttliche.

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang.

Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.

Es ist unglaublich, wieviel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen.

Die Menschheit läßt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt. Sie würde an Unsterblichkeit glauben, und wenn sie das Gegenteil wüßte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Hebbel
http://de.metapedia.org/wiki/Hebbel,_Friedrich

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pallavicini Crime Syndicate

Ehemaliges Mitglied der Chabad-Lubawitsch-Bewegung enthüllt den Kult, dem die Familie Trump anhängt

Georg Kareski- Ein deutscher Bankier und Zionist