Das Medienmonopol
Das Medien Monopol ist eine Lektüre, dessen Kern im Aufzeigen von wirtschaftlichen Netzwerken, auch in Form von Einzelpersonen, liegt, und wie diese direkten wie indirekten Einfluß auf Medien und auch die Politik ausüben und vor allem die Kontrolle über Medien als integralen Bestandteil ihres profitabeln Wachstums auszunutzen wissen. Der Autor zeigt mit einer bemerkenswerten Bandbreite Fallbeispiele auf, die Bereiche ansprechen, die für den Durchschnitts(medien)konsumenten augenscheinlich in keinem kausalen Zusammenhang stehen. Er stellt seine eigenen Thesen auf, verknüpft diese mit Fragen und fundamentiert mit Fakten, so zum Beispiel Amok-laufende Schüler in den USA im Zusammenhang mit dem Aufmerksamkeitsmittel Ritalin.
Zugegeben, wer sich bis dato mit der Thematik, dem Medienmonopol, in
keinster Weise befaßt hat, der mag diese Lektüre unter den Aspekt der
Verschwörungstheorien klassifizieren, weniger ansprechbar finden und als
Fiktion abtun. Vorteilhaft sind eigene Erkenntnisse und Erfahrungen in
diesem Bereich, denn dann wird Das Medien Monopol zu einer durchaus
wissensbereichernden Lektüre. Aus unserer Sicht, jedoch bedauernswert,
daß M.A. Verick sich hinter einem Pseudonym verbirgt, weil es damit in
der breiten Masse an inhaltlicher Kraft verliert und keine
Persönlichkeit mit dem Inhalt identifiziert werden kann. Zugebilligt
müssen dem Autor jedoch eigene schützenswerte Interessen werden – wer so
offensiv mit einem derartig brisanten Stoff in die Öffentlichkeit geht,
geht auch ein nicht unbeachtliches Risiko ein … wenn Sie verstehen, was
damit gemeint ist.
Das Medien Monopol ist für all diejenigen von Interesse, die über den Tellerrand des Alltages hinausblicken möchten und sporadisch, wenn auch nur intuitiv, ein Mißbehagen gegen mediales “Einseifen” verspürten.
http://www.medien.dergloeckel.eu/…/das-medien-monopol-von-…/
https://archive.org/details/DasMedienmonopol
Das Medien Monopol ist für all diejenigen von Interesse, die über den Tellerrand des Alltages hinausblicken möchten und sporadisch, wenn auch nur intuitiv, ein Mißbehagen gegen mediales “Einseifen” verspürten.
http://www.medien.dergloeckel.eu/…/das-medien-monopol-von-…/
https://archive.org/details/DasMedienmonopol
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