Charles Augustus Lindbergh, Jr. war ein VS-amerikanischer Pilot, überzeugter Eugeniker, Träger der Medal of Honor und des Verdienstordens vom Deutschen Adler.
Am 11. September 1941 hielt Lindbergh auf einer AFC-Versammlung in Des Moines, Iowa, seine berüchtigte Rede „Who are the War Agitators?“, in der er erklärte, die drei wichtigsten Gruppen, die die VSA in den Krieg treiben wollten, seien „die Briten, die Juden und die Regierung Roosevelt“.[3] Lindbergh hatte, wie Militärattaché Friedrich von Boetticher schon 1940 nach Berlin meldete, die wahren Kriegstreiber erkannt:
- „Doch keine Person mit Ehrlichkeit und Weitsicht kann auf ihre [der Juden] kriegstreiberische Politik blicken, ohne die Gefahren zu erkennen, die solch eine Politik für uns und für sie mit sich bringt. Anstatt für den Krieg zu agitieren, sollten die jüdischen Gruppen in diesem Land in jeder möglichen Weise dagegen auftreten, weil sie die ersten sein werden, die seine Folgen zu spüren bekommen. Toleranz ist ein Wert, der von Frieden und Macht abhängt. Die Geschichte zeigt, daß sie den Krieg und seine Verwüstungen nicht überlebt.“[4]
„Ihre [der Juden] größte Gefahr für dieses Land liegt in ihrem großen Besitzanteil an und ihrem Einfluß auf unsere Filmindustrie, unsere Presse, unseren Rundfunk und unsere Regierung.“
„Ihre [der Juden] größte Gefahr für dieses Land [die USA] liegt in ihrem breiten Besitz an und Einfluß in Film, Presse, Radio und Regierung. Ich greife weder das jüdische noch das britische Volk an. Beide Rassen bewundere ich. Aber ich sage, daß die Führer der britischen sowie der jüdischen Rasse, aus Gründen, die aus ihrer Sicht so verständlich, wie sie nicht ratsam aus der unsrigen sind, aus Gründen, die nicht amerikanisch sind, uns in den Krieg hineinziehen wollen.“ — In einer Rede in Des Moines, Iowa, am 11. September 1941
http://de.metapedia.org/wiki/Charles_Lindbergh
Kommentare
Kommentar veröffentlichen