Einer der bekanntesten russischen Forscher Professor P.J. Kowalewski, schildert folgendermaßen das Verhältnis dieser beiden Völker zueinander in seinem Werk "Geschichte Kleinrußlands", das 1912 in St. Petersburg erschienen ist:
" Wir sagen immer, Russen und Polen seien Slaven und damit Brüder. Ja, sie sind Slaven, aber keineswegs Brüder und werden es auch so bald nicht werden können. Und dieser Bruderschaft steht eben die Geschichte Kleinrußlands, Weißrußlands und Litauen entgegen.
Die Geschichte Kleinrußlands (der Ukraine) lehrt, daß die Polen seit jeher zur Beherrschung der Russen in politischer, wirtschaftlicher und religiöser Hinsicht streben. Die orthodoxen Ukrainer waren in den Augen der Polen stets nichts anderes als weiße Neger, die politische ohne jegliche persönliche Rechte, wirtschaftlich ohne Eigentumsrecht und religiös des Glaubens und ihres Gottes beraubt sind...."


https://www.epubli.de/shop/buch/Rom-Polen-und-die-Ukraine-H-Janow-9783741886751/60493?utm_medium=email&utm_source=transactional&utm_campaign=Systemmail_PublishedSuccessfully 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pallavicini Crime Syndicate

Der Flughafen Istanbul und seine Nutznießer

Ehemaliges Mitglied der Chabad-Lubawitsch-Bewegung enthüllt den Kult, dem die Familie Trump anhängt