Der Plan ist also ein System aus einem Währungskorb zu installieren, das eine Alternative zum bestehenden US-Dollar sein wird, und damit eine neue Weltleitwährung zu implementieren, die dann langsam die Bedeutung der im Korb beinhaltenden souveränen Währungen schwinden lässt und dadurch selbst zu einer Währung wird. Besser gesagt zu der EINEN Währung. Der ehemalige Weltbank-Chefökonom Justin Yifu Lin bestätigt diese Einschätzung der Verdrängung der nationalen durch eine supranationale Währung, da eine einzige Währung, wie der US-Dollar, nicht die Kraft hat auf Dauer als Weltleitwährung zu fungieren: "Ich denke, die Dominanz des Greenbacks ist die Ursache der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise … Die Lösung hierfür ist die Landeswährung mit einer globalen Währung zu ersetzen…"
Bereits 1995 sprach der Vorsitzende der Gorbatschow-Stiftung (in der viele Eliten Mitglied sind), Jim Garrison, davon, dass eine Weltregierung von Nöten sei, als er der San Francisco Weekly ein Interview gab: "In den nächsten 20 bis 30 Jahren werden wir am Ende eine Weltregierung haben. … Es ist unvermeidlich. Es wird passieren und es wird genauso normal sein, eine Beziehung mit dem Rest der Welt zu haben, wie es jetzt normal ist, sagen wir, wenn Sie ein Kalifornier sind und Sie nach Vermont gehen."
China und Russland sind nicht gegen das Establishment oder gegen eine Neue Weltordnung. Beide haben zusammen mit den restlichen BRICS-Staaten für eine engere und stärkere Einbindung ihrer Länder in das IWF-System plädiert, weiland haben sie auch nicht die Absicht eine Alternative zum “westlichen” System zu schaffen. Deswegen muss man auch davon ausgehen, dass mit Unterstützung der BRICS-Staaten der Plan für eine Weltwährung in den nächsten Jahren weiter “abgearbeitet” wird.

 http://www.neopresse.com/finanzsystem/von-der-neuen-weltleitwaehrung-und-der-rolle-des-iwfs-beim-systemkollaps/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pallavicini Crime Syndicate

Der Flughafen Istanbul und seine Nutznießer

Ehemaliges Mitglied der Chabad-Lubawitsch-Bewegung enthüllt den Kult, dem die Familie Trump anhängt